Der Abschluss der Saison 2014/2015 in der Dritte Liga Süd als 1. Platzierter ist greifbar nahe. Im ungünstigsten Fall kann nur eine Mannschaft, VC-Wiesbaden II, den erfolgreichen Abschluss der Saison verhindern.

Der bisherige Direktverfolger des VC Neuwied wurde am 01.03.2014 vom benachbarten Konkurrenten VC Wiesbaden II abgelöst. SV Sinsheim kann aufgrund der noch zu leistenden 3 Spiele den VC Neuwied nicht mehr einholen. VC Wiesbaden II muss zur Erreichung des Saisonziels Meisterschaft alle 2 noch ausstehenden Spiele mit jeweils 3 Punkten gewinnen; VC Neuwied reicht 1 Sieg mit 3 Punkten aus, um die Meisterschaft zu sichern. Das Heimspiel gegen BSP MTV Stuttgart, gegen die das Auswärtsspiel sicher gewonnen wurde, konnte nicht den erhofften Erfolg bringen. Die jungen Spielerinnen des Bundesstützpunkt haben in den vergangenen Monaten eine Leistungssteigerung erfahren. Die  Heimmannschaft war nicht von Anfang an im gewohnter Spiellaune. Beeindruckt von den frisch aufspielenden Youngstern konnten die Spielerinnen kein geeignetes Abwehr- und Angriffspiel aufbauen. Nach dem Verlust des 1. Satzen (23 : 25) zeigten die Stuttgarterinnen ein frisches Spiel und gewannen auch den 2. Satz (15 : 25). Im 3. Satz fanden die Heimspielerinnen zu ihrer bekannten Stärke zurück und gewannen 25 : 14. Mit 2 gewonnenen Sätzen im Rücken waren die Gäste gestärkt. Die Spielerinnen der Deichstadt konnten lange im 4. Satz mithalten. Zum Ende gab der erfolgreiche Angriff der Stuttgarterinnen den Ausschlag. Die Gastspielerinnen gewannen den 4. Satz mit 23 : 25 und damit das Spiel mit 1 : 3. Die erhoffte frühzeitige Meisterschaft war nicht erreicht. Die folgenden 2 Spiele (28.03. 16:00 Uhr in Wiesbaden, 11.04. 19:30 in Neuwied) werden über die Meisterschaft entscheiden. Gleichgültig wie die Spiele beendet werden, das Tor zur 2. Bundesliga steht offen.

Die Bildergalerie unserer Mitglieder Gisela und Rainer Fritzen

 

Blum Projekte
Lotto Rheinland Pfalz 2015
DEVK Claaßen

Starke Offensive
Gute Verteidigung
Rechtsanwalt
KAI UWE RITTER
Marktstraße 83
56564 Neuwied
team@rechtsanwaltritter.de