Im Zeitraum von 1985 - 1993 veranstaltete der VCN 77 neben den internationalen Großturnieren auch Hobby - Volleyball - Turniere. Sie waren immer sehr gut besucht und weit im Umkreis bekannt.

Neben den leistungsorientierten Volleyballmannschaften, die in den verschiedensten Ligen des Volleyballsportes in Rheinland Pfalz kämpfen, frönen Mitglieder des VCN 77 auch in einer Hobbygruppe ihrem Lieblingssport. Wiederentdecker einer Sportart, die vor langer Zeit ausgeübt wurde, oder Neulinge im Volleyballsport haben hier Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen.

Die aktuelle Hobbygruppe, die sich regelmäßig im Rhein-Wied-Gymnasium trifft, ließ sich zu einem  Gruppenbild überreden.

Hobby Stamm 2015

Was ist der Hauptunterschied zwischen den beiden Bildern?

Hobbygruppe 2015 

Hier ein Blick in die Vergangenheit.

 

Aus der wechselnden Zusammensetzung dieser Gruppe bildete sich eine feste Gruppe von Volleyballern, die begannen, an Mixed - Hobby - Volleyballturnieren teilzunehmen. Peter Steffens sammelte zu Beginn des Jahre 2002 zum ersten Mal nach langer Zeit wieder Mitspieler um sich, um am Hobby - Mixed - Turnier in Rheinbrohl teilzunehmen. Im Laufe des Jahres wurden noch die Turniere in Dierdorf, Epgert (Autobahnabfahrt Giergener Höhe) und Sinzig besucht. Das Besondere an den Mixed Turnieren ist die Regelung, dass die Mannschaft jeweils 3 Frauen und Männer umfasst. Je nach Umfang des Teilnehmerfeldes werden die Spiele bis zu einem bestimmten begrenzenden Punktestand oder auf Zeit absolviert. Die Leistungsfähigkeit der teilnehmenden Mannschaften ist bisweilen sehr unterschiedlich. Nach der Vorrunde werden 2 Leistungsgruppen gebildet, die untereinander ihre Plazierungen ermitteln. Aufgrund des persönlichen Ehrgeizes der Spieler kommen spannende und unterhaltsamme Spielabläufe zustande.

Hobbymannschaft 2008 in Dierdorf

Für das Jahr 2004 konnte zumeist aus persönlichen Gründen der bisherigen Mitglieder keine Wettkampfmannschaft gebildet werden. Im Frühjahr 2005 nahm eine neue Rumpfmannschaft an Hobby-Turnieren in Rheinbrohl (März) und Neuwied-Oberbieber (April) und Dierdorf (Nachtturnier April) teil. Während dieser Turniere fanden die Mitspieler zueinander und konnten spielerische Erfahrung und eine bessere Abstimmung ihres Zusammenspiel erreichen. Oben das Mixed Hobby Team der Jahre 2006 - 2008. Diese Gruppe wurde durch Studienbeginn, Verlegung der Arbeitssttätte und Aufgeben des Volleyballsportes so weit dezimiert, dass gegenwärtig keine ständige Hobby Mannschaft gebildet werden kann.

Lotto Rheinland Pfalz 2015

Starke Offensive
Gute Verteidigung
Rechtsanwalt
KAI UWE RITTER
Marktstraße 83
56564 Neuwied
team@rechtsanwaltritter.de