Rhein Zeitung 03.01.2012 Seite 10 Ausgabe AN

Blick Aktuell 01/2012 Seite 27

Neben den erfolgreichen U20-Mädels des VC Neuwied77 - sie feierten inzwischen den Rheinland- und Rhld.-Pfalz-Meister - nahmen kürzlich erstmals auch die U13-Mädels und U13-Jungs (Jahrgang 2000 und jünger) an der Vorrunde zur Rheinland-Meisterschaft teil. Dabei wurden die beiden VCN77-Mädchen-Mannschaften überraschend 1. und 4. des Turniers und die Jungs in Ransbach-Baumbach 5. und 6.

U13 weiblich 1. Vorrundenturnier 2011

In dieser Altersklasse spielen in einem Team nur jeweils 3 Spieler/innen auf einem verkleinerten Volleyballfeld. Die VCN77-Trainerinnen Christine Kohl, Conny Weigel und Kathrin Becker hatten 2 Mannschaften (den VCN77 I und VCN77 II) gemeldet, die auf den TV Lützel I und II, den TV Bad Ems und den VfL Oberbieber trafen. In 2 Vorrundengruppen spielten 3 Mannschaften zunächst jeder gegen jeden; dabei wurde der VCN77 I gegen den TV Lützel II und den TV Bad Ems Gruppensieger, der VCN77 II gegen den VfL Oberbieber und TV Lützel I Gruppen-Zweiter. Lt. Reglement musste nun der VCN77 I gegen den VCN77 II anzutreten. Der VCN77 I gewann und qualifizierte sich für das Finale. Im zweiten Überkreuzspiel gewann der TV Bad Ems gegen den TV Lützel I. Im Finale standen damit der VC Neuwied77 I und der TV Bad Ems. Die Neuwiederinnen gewannen 2:0 (25:9, 25:16) und wurden Turniersieger. Der VCN77 II spielte gegen den TV Lützel I um Platz 3 und 4 und unterlag sehr knapp 1:2. Für den VCN77 I spielten (rechts): Carla D'Agostino, Zeynep Colak, Marie Köfer und Pauline Mohr. Im VCN77 II (links) spielten Katja Ferderer, Thea Monzen, Katharina Nikel und Jennifer Tevi.

U13 männlich 1. Vorrundenturnier 2011

Die Jungs VCN77 I und II, die erst 6 Monate mit ihrem Trainer Hermann Voth trainieren, spielten beim Rheinland-Vorrundenturnier in Ransbach-Baumbach nicht so erfolgreich; sie wurden im Wettbewerb mit dem SC Ransbach-Baumbach I und II, dem TV Bad Salzig und BC Dernbach Turnier-Fünfter und Turnier-Sechster.

 

 

Lotto Rheinland Pfalz 2015

Starke Offensive
Gute Verteidigung
Rechtsanwalt
KAI UWE RITTER
Marktstraße 83
56564 Neuwied
team@rechtsanwaltritter.de