Nachruf – Jörg Linnig
Am 29.April verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Jörg Linnig. Kennen gelernt habe ich Jörg bereits in den achtziger Jahren, als sein Sohn Marc in unserem Verein begann das Volleyballspielen zu erlernen. Zugleich engagierte sich Jörg auch ehrenamtlich in unserem Verein und wurde Jugendwart des VC Neuwied 77.
Bereits im Sommer 1986 organisierte und betreute er eine Jugendfreizeit auf Kreta. In Neuwied wurde nun seine Pizzeria oftmals ein Treffpunkt für unsere VCN-Spieler. Gemeinsam feierte man mit ihm dort den einen oder andern Sieg. Ständig war es seitdem bei den Heimspielen in den Sporthallen anzutreffen und unterstützte unsere Teams mal als Hallensprecher oder übernahm das Catering.
Inzwischen hatte Jörg das Amt des Pressewarts im Verein übernommen und schrieb zahlreiche Artikel, die im Verein und später auch in der Rhein Zeitung großen Anklang fanden. Während unsere Mädels Aufstieg um Aufstieg schafften, erst in die „Dritten Liga“ und dann sogar in die „Zweite Liga“ und die Auswärtsfahrten auch schon einmal nach Dresden oder München gingen, Jörg wollte immer live mit unserm Team dabei sein.
Seine anschließenden lebendigen Spielberichte habe ich immer gerne in der Rhein – Zeitung gelesen.
In all den Jahren habe ich Jörg immer als einen sehr kritischen, aber fairen und wahrheitsliebenden Menschen erlebt. Für sein vielfältiges Engagement in unserem Verein danken wir ihm von ganzem Herzen.
Wir werden Jörg Linnig immer im Gedächtnis behalten. Unsere Gedanken sind auch mit seiner Familie
Der gesamte VCN Vorstand