Nachdem sich unser Regionalliga Team bereits am Samstag Abend in der RWG Sporthalle einen 3:2 Sieg gegen die saarländische Mannschaft aus Lebach erkämpft hatte, mussten sie am Sonntagvormittag erneut zum Rheinland-Pfalz Pokal antreten.
Im Halbfinale besiegten unsere Mittelrheinvolleys die gegnerische Mannschaft aus Nieder-Olm mit 3:1 Sätzen und qualifizierten sich somit für das Finale gegen die TGM Mainz-Gonsenheim.
Hier kam es zu einem spektakulären 5- Satzspiel. Doch zunächst lagen unsere Damen schon mit 0-2 Sätzen und mit 21:24 Punkten im dritten Satz aussichtslos zurück. Für fast alle in der Halle war Mainz-Gonsenheim schon der neue Pokalsieger, nicht jedoch für unsere Mittelrheinvolleys, die das Unmögliche möglich machten, drei Matchbälle abwerten und diesen Satz noch mit 30:28 Punkten gewannen.
Auch den vierten Satz gewann man äußerst knapp. Den anschließenden Tie-Break konnten die Damen dann einigermaßen deutlich für sich entscheiden. Überglücklich feierten unsere Deichstadtvolleys danach ihren Rheinland-Pfalz Pokalsieg. Gleichzeitig haben sich die Mittelrheinvolleys damit für den Südwest Pokal qualifiziert.
Dieses Pokalrunde wird bereits am Sonntag, den 13.10.24 in der Sporthalle des Rhein-Wied Gymnasiums ausgetragen.
Aus dem Saarland ist dann die Mannschaft SSC Freisen (2. Bundesliga Pro) und aus Hessen das Team Wiesbaden II (2. Bundesliga Süd) zu Gast in Neuwied.