Erster Sieg in der Landesliga
Ein VCN Zweierblock mit fliegenden Haaren. Fotografin: Olga von KielpinskiZu ihrem ersten Heimspieltag musste die junge VCN Mannschaft zunächst gegen den VC Mainz antreten. Allzu schwer tat man sich gegen die Mainzer und nur gelegentlich blitzte das spielerische Können unserer Mädels auf. Infolgedessen verlor das Team das Spiel gegen die Rheinhessen mit 0:3 Sätzen .
Da in der Landesliga die Heimmannschaft immer gegen zwei Teams spielt, hieß nun der nächste Gegner VBC Haßloch . Auch hier fanden die Mädels im ersten Satz noch nicht ihren richtigen Spielrhythmus. Dementsprechend gewann das Haßlocher Team diesen Satz mit 25:15 Punkten.
Ein völlig anders Bild bekamen die Zuschauer im zweiten Satz zu sehen. Über die Satzzwischenstände 14:5, 16:8 und 18:9 erkämpften sich die Mädels durch gute Auf- und Angriffsschläge einen komfortablen Vorsprung. Zwar schmolzt dieser am Ende, aber mit 25:21 Punkten beendete man diesen Satz erfolgreich.
Ausgeglichen verlief der zweite Satz bis zum Punktestand von 14:14, ehe erneut gute Aufschläge und ein erfolgreicher Angriff diesen Satz entschieden.
25:20 lautete diesmal das Endergebnis. Durch den zweiten Satzgewinn hatte sich das VCN Team bereits den ersten Spielpunkt erkämpft. Jetzt wollte man das Spiel mit dem nächsten Satzgewinn beenden. Ständig in Führung liegend rückte der Sieg immer näher. Allerdings wurde es zum Schluss noch einmal spannend, als die Haßlocher mit ihrem ersten Satzball zum 24:23 plötzlich Morgenluft witterten. Aber in dieser Phase ließ sich unser Team durch die gegnerischen Lops nicht mehr übertölpeln und gewann diesen Satz noch mit 26:24 Punkten. Danach feierten die VCN Mädels und ihr Trainerteam ausgiebig den 1. Sieg in der Landesliga.