VCN beim U18 Bundespokal
Mit gleich drei Spielerinnen aus der Landesliga und Regionalliga des VCN reiste das VVRP Auswahlteam zum Bundespokal U18 nach Schwerin.
Aus der Landesliga wurden nominiert: Julia von Kielpinski (#9) und Zuzana Malikova (#10).
Aus der Regionalliga: Nadiia Tsaryniak (#14)
Dazu haben Lea Bicvic (#2,), Mila Schäfer (#12, beide SG Koblenz Maifeldvolleys) und Leonie Weidung (#5 TV Vallendar) ihr Jugendspielrecht in Neuwied.
Dazu begleitet VCN Headcoach Benjamin Meßner auch das Amt des VVRP Kadertrainer weiblich.
Weitere Neuwieder Gesichter finden sich im Stuff wieder. Lisa Guillermard unterstützte das Mädels Team als Co Trainerin und Hanna und Anastasia (Physios beim VCN) hielten die Mädels und Jungs fit.
Nachdem das Mädels Team in der Vorrunde leider keines der 4 Spiele gegen Thüringen, DVV Nationalmannschaft 2010/2011, WVV und die ARGE Baden Württemberg gewinnen konnte, spielte das Team mit den anderen 2 Gruppenletzten um Platz 13.
Dieser konnte dann mit 2 Siegen gegen das Saarland und Schleswig Holstein erreicht werden.
Insgesamt konnte die Mädels einen guten Auftritt gegen die Großen hinlegen. Es fehlt etwas an Konstanz und eingespielte Abläufe. Was aber im Angesicht von nur drei Trainingstagen in der Vorbereitung bei uns in Neuwied aber nicht verwunderte.
Historisch wurde es für die VVRP Jungs, die sensationell ins Halbfinale einzogen und am Ende mit einem starken 4. Platz aus dem Turnier gehen.
Für alle war es eine intensive und schöne Erfahrung auf und neben dem Feld.
Wir sind stolz auf die starke Neuwieder Beteiligung und beglückwünschen alle Sportlerinnen und Sportler zu den Leistungen in Schwerin!
Weiter so!
