Am Samstag, den 01.11.25 richtete der VC Neuwied die U18 Rheinland-Meisterschaft in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums aus. Zu Gast waren die Mannschaften SG Westerwald Volleys, VC Mendig, LAF Sinzig, SV Gonzerath und VC Lahnstein.
In ihrer Vorrundengruppe musste die VCN Mannschaft zuerst gegen das Team aus dem Westerwald antreten. Im ersten Satz leisteten sich unsere Mädels noch viele Eigenfehler, sodass dieser nur knapp mit 25:23 Punkten gewonnen wurde. Deutlich besser verlief der zweite Satz, nachdem die eigene Fehlerquote verringert wurde. 25:9 Punkte lautete der Satzendstand.
Recht kämpferisch zeigte sich unser Team im zweiten Gruppenspiel gegen den VC Mendig. Nach Punkten lagen sie im ersten Satz bereits 11:17 zurück. Aber mit guten Aufschlägen konnten die VCN Mädels den Rückstand aufholen und diesen Satz noch mit 25:21 Punkten für sich entscheiden. Nichts mehr anbrennen ließ die Neuwieder Mädels im zweiten Satz und gewannen diesen mit 25:14 Punkten.
Durch die beiden 2:0 Siege erreichte das VCN Team als Gruppensieger das Halbfinale gegen die LAF Sinzig. Auch dieses Spiel konnte unsere Mannschaft nach zwei gewonnenen Sätzen (25:18/25:14 Punkten) für sich entscheiden und stand somit im Finale gegen Gonzerath.
Nach einem langen Turniertag endete schließlich das Finalspiel mit einem 2:0 Sieg (25:9/25:15) für die VCN Mädels. Groß war die Freude nach dem Titelgewinn und der gleichzeitigen Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, die am Sonntag, dem 01.03.26 stattfindet..